Es wurden keine Reisen zu deiner Suche gefunden.

Fernreisen

Vergleiche die besten Angebote und buche deinen Favoriten zum besten Preis.

Altersgruppe
Zu dieser Auswahl gibt es leider keine Reisen. Bitte ändere deine Auswahl!
Reisearten
Reiseziele
Reisezeitraum
zurücksetzen
  • Vergleichsportal mit der größten Auswahl
  • Alle Angebote der beliebtesten Veranstalter
  • Immer zum besten Preis buchen
Bewertungen auf TrustedShops
Hier findest du in Kürze neue Reiseangebote.

Entdecke auf deiner Fernreise die schönsten Orte der Welt

Urlaub in Frankreich, Österreich und der Schweiz kann jeder buchen. So richtig spannend wird es erst, wenn man über den Tellerrand blickt und anstatt der Nachbarländer einmal weit entfernte Reiseziele wählt. Wenn sich in dir schon lange das Fernweh breit macht und du endlich mal etwas Neues sehen möchtest, dann passen die Fernreisen auf heymundo.de perfekt zu dir. Hier findest du verschiedene Angebote, die du schnell und einfach miteinander vergleichen kannst. Darunter befinden sich zum Beispiel Trips nach Südamerika, Indonesien oder Costa Rica. Dort wirst du gemeinsam mit deiner Reisegruppe das Land entdecken, herumreisen und viele spannende Abenteuer erleben.
 

Alle Fernreisen anzeigen »

Allgemeines über Fernreisen

Während deiner Fernreise hast du die Chance, in eine komplett neue Kultur einzutauchen. Auf einem anderen Kontinent ist das Leben geheimnisvoll und spannend und stellt eine willkommene Abwechslung zum Alltag dar. Neben der Kultur unterscheiden sich auch die Rituale, die Mentalitäten, die Stadtbilder und die Vegetation von dem gewohnten Umfeld. In Frankreich oder Italien erlebt man sowas eher selten. Mögliche Reiseziele sind die USA, Indonesien, Costa Rica, Südamerika, Marokko, Mittelamerika und das nicht ganz so weit entfernte Griechenland. Vor Ort wird dafür gesorgt, dass du alle Facetten des Landes kennenlernst. Es finden zum einen organisierte Touren statt, zum anderen kannst du die Orte aber auch auf eigene Faust erkunden und hast genug Zeit für dich selbst.
 

Fernreisen: Erkundet gemeinsam besondere Orte!

So könnte deine Fernreise aussehen
 

Indonesien

Indonesien liegt in Südostasien und besteht aus zahlreichen Vulkaninseln. Das Land ist neben den Traumstränden und den Vulkanen auch für seine Dschungel bekannt, die aus dem feuchten, tropischen Klima auf der Insel hervorgehen. In den grünen Wäldern leben Orang-Utans und Elefanten noch in ihrem natürlichen Umfeld. Auf deiner Reise wirst du Jakarta (Indonesiens Hauptstadt) und seine gastfreundlichen Bewohner kennenlernen, an den wunderschönen Stränden Balis entspannen, zum Mount Bromo wandern und Surfstunden auf der Red Island bekommen. Außerdem kannst du im klaren Wasser schnorcheln und dich bei einer kleinen Auszeit mit dem leckeren Essen der Einheimischen verwöhnen lassen.

Costa Rica

Die Insel Costa Rica befindet sich in Zentralamerika in der Karibik. Sie hat einiges mit Indonesien gemeinsam, zumindest was die vielen Vulkane und die exotische Tier- und Pflanzenwelt betrifft. Dort erwartet dich ebenfalls eine Rundreise über die Insel, sodass du möglichst viel von der Schönheit des Landes mitbekommst. Während der zweiwöchigen Tour ist immer ein anderer Programmpunkt an der Tagesordnung. So wirst du zum Beispiel Städte auskundschaften, durch den Nebelwald wandern, den Lake Arenal überqueren, an der karibischen Küste relaxen und an vulkanischen Felsenriffs entlang tauchen. Nach diesem Urlaub hast du garantiert wunderbare Erinnerungen im Gepäck und kannst zuhause viel erzählen.
 

Fernreisen: Es gibt noch viel gemeinsam zu erleben!

Südamerika

Südamerika grenzt im Osten an den atlantischen und im Westen an den pazifischen Ozean. Der Kontinent umfasst mehrere Staaten, zu denen unter anderem auch Ecuador gehört. Ecuador liegt direkt am Äquator und könnte deshalb auch als die Mitte der Welt bezeichnet werden. Die Landschaft ist dort sehr vielseitig. Es gibt einen Dschungel, Berge und viele kleine Inseln - die Galapagosinseln. Während deiner Reise folgst du den Spuren von Charles Darwin, übernachtest mit deiner Gruppe unter freiem Himmel und schnorchelst am Strand La Lobería. Außerdem hast du die Gelegenheit eine Aufzuchtstation für Riesenschildkröten und die Flamingo-Lagune zu besuchen - das wird garantiert ein tierischer Spaß.
 

Mittelamerika

Mittelamerika bildet die Brücke zwischen den beiden Kontinenten Nord- und Südamerika. Zu seinen Ländern zählt unter anderem Kuba. Dort gibt es zahlreiche weiße Sandstrände und türkisfarbenes Wasser, doch wer auf der Insel nur einen langweiligen Badeurlaub verbringt, verpasst auf jeden Fall etwas. Vor allem die Hauptstadt Havanna steckt voller Energie. Auf offener Straße wird Musik gespielt und zum Tanzen eingeladen. Falls du etwas aus der Übung bist, solltest du unbedingt am Salsa-Unterricht vor Ort teilnehmen. Um die Kultur besser kennenzulernen, wirst du mit deiner Gruppe eine Tabakplantage besuchen und miterleben, wie die traditionellen Zigarren von Hand gedreht werden.
 

Griechenland

Falls du doch ein näheres Ziel suchst, das mindestens genauso schön und voll von Abenteuern ist, könnte dir Griechenland gefallen. Der Staat liegt in Südosteuropa und umfasst unzählige Inseln. Entdecke die griechische Kultur auf einer Erkundungstour durch alte Ruinen und wandere durch die Weingüter von Santorini. On top kannst du an einer Bierverkostung teilnehmen, durch die Caldera von Santorini segeln, am berühmten Strand von Magganari chillen oder einfach das Nachtleben auf Mykonos genießen und bis in die Morgenstunden tanzen. Nicht zu vergessen: Du solltest unbedingt das köstliche griechische Essen probieren.
 

Was du vor deiner Fernreise noch wissen musst

Die An- und Abreise erfolgt eigenständig. Das bedeutet, dass die Flüge ins Reiseland bei der Buchung meistens nicht enthalten sind. Du erhältst allerdings auf Anfrage passende Flüge per E-Mail. Das hat den Vorteil, dass du auf diesem Weg selbst die verschiedenen Flugangebote miteinander vergleichen und den günstigsten finden kannst.
Bei einer Fernreise außerhalb der EU solltest du unbedingt alle wichtigen Ausweisdokumente bereithalten. Während man innerhalb des EU-Auslandes nur den Personalausweis benötigt, werden bei allen anderen Flügen der Reisepass und manchmal sogar ein Visum verlangt. Im Internet findest du dazu ausführlichere Informationen.
Zuletzt solltest du daran denken, dass in deinem Urlaubsort nicht mit Euros bezahlt wird und das jeweilige Land oft seine eigene Währung hat. Du kannst also vor Reisebeginn schon Geld abheben und es wechseln lassen,um bestens vorbereitet zu sein. Natürlich ist es auch möglich, während deinem Urlaub vor Ort Geld abzuheben. Allerdings können dort unerwünschte Überraschungen in Form von hohen Gebühren auftreten. Deshalb solltest du tendenziell eher größere Geldbeträge am Automaten abheben und dies dafür seltener tun.


 

heymundo - Hohe Qualität zum günstigsten Preis

  • Die größte Auswahl an Fernreisen
  • Die beliebtesten Veranstalter für junge Leute
  • Immer zum besten Preis buchen
  • Das Vergleichsportal mit Bestpreis-Garantie
  • Reiseprofis seit mehr als 10 Jahren
Mitglied im Reisenetz

Kundenbewertungen von TrustedShops
Eure Zufriedenheit ist unsere Mission! Daher haben alle heymundo-Gäste nach der Buchung die Möglichkeit, uns über das unabhängige Portal TrustedShops zu bewerten. Aktuell sind wir mit 5,0 Sternen von 170 Gästen bewertet.

Bewertungen auf TrustedShops
Beliebteste Veranstalter
Reisen...Merkzettel