Indem Du auf „Akzeptieren” klickst, ermöglichst Du uns über Cookies das Nutzungserlebnis für alle User kontinuierlich zu verbessern und Dir personalisierte Empfehlungen auch auf Drittseiten auszuspielen. Durch den Klick erteilst Du Deine ausdrückliche Einwilligung. Über „Einstellungen” kannst Du Deine Einwilligung individuell anpassen (dies ist auch nachträglich jederzeit im über den Link "Cookie-Einstellungen" am Ende der Seite möglich).
Coronavirus (COVID-19) - Allgemeine Reiseinformationen
Zum jetzigen Zeitpunkt können alle angebotenen Reisen durchgeführt werden - alle Reisen sind buchbar.
Unsere Reiseveranstalter unternehmen alles, um alle Gäste entsprechend zu schützen (z.B. Reduzierung von Belegungen in Unterkünften und Transportmitteln oder angepasste Hygienekonzepte) und konnten bereits in den Jahren 2020 - 2022 intensive Erfahrungen sammeln. Das positive Feedback unserer Teilnehmer zeigt, dass die Teams vor Ort mit großartigem Einsatz einen erlebnisreichen Urlaub ermöglichen konnten.
Weitere Informationen
Wahrscheinlich bist auch du durch die aktuelle Situation rund um das Coronavirus (COVID-19) bezüglich deiner Reisepläne verunsichert.
Wir von heymundo möchten dich so effizient wie möglich unterstützen und die Verunsicherung so gut es geht mildern.
Unsere Reiseveranstalter und wir von heymundo beobachten die aktuellen Entwicklungen besonders in Deutschland und dem europäischen Ausland, in welchem fast alle unserer Reisen stattfinden, mit größter Sorgfalt.
Die Gesundheit unserer jungen Reisegäste liegt uns selbstverständlich sehr am Herzen und hat für uns höchste Priorität. Zu jedem Zeitpunkt werden wir das Wohl des Einzelnen in den Vordergrund stellen und alle Anweisungen und Handlungsempfehlungen des Bundesgesundheitsministerium sowie des Auswärtigen Amtes berücksichtigen.
heymundo steht täglich mit seinen Partnern im engen Kontakt und bemüht sich so um eine professionelle Einschätzung der Situation.
Hinweise und Tipps
- Viele Reiseveranstalter bieten kulante Stornomöglichkeiten, um dir eine risikolose Buchung zu ermöglichen. So kannst du aktuell viele Reisen ohne Anzahlung buchen und zahlst im Falle einer Stornierung keine Gebühren. Sprich uns an, falls du hierzu Fragen hast. Weiter unten findest du unsere Kontaktinformationen.
- Falls du Fragen zu einer bestehenden Buchung hast, kontaktiere bitte direkt den Reiseveranstalter (Kontaktinformationen siehe Buchungsbestätigung per E-Mail). Gemeinsam könnt ihr das weitere Vorgehen in dieser besonderen Situation klären. Du kannst deinem Reiseveranstalter und uns helfen, indem du deine Reise umbuchst anstatt zu stornieren.
- Bitte beachte, dass heymundo eine Vermittlungsplattform ist, die Reisende und Reiseveranstalter zusammenbringt. Reisebuchungen erfolgen immer direkt mit dem Reiseveranstalter. Dieser ist dein Vertragspartner.
Wir möchten, dass du gemeinsam mit deinem Reiseveranstalter die besten Entscheidungen für deine Sicherheit und Gesundheit triffst.
Weitere Informationen
Wir haben hier die wichtigsten Quellen zusammengetragen, damit du dich bestmöglich informieren kannst. Die Informationen werden von den zuständigen Behörden stets aktualisiert.
- Auswärtiges Amt
- Bundesgesundheitsministerium
- Bundesregierung
- Robert-Koch-Institut
- Weltgesundheitsorganisation (WHO)
- Deutscher Tourismusverband
- Verbraucherzentrale
Bitte halte dich unter diesen außergewöhnlichen Umständen an die Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation, der örtlichen Behörden und Gesundheitsorganisationen.
Kontakt
Bei weiteren Fragen sind wir per WhatsApp, telefonisch und per Mail für dich da!
Bleib gesund!
Dein Team von heymundo